Seite wählen

Yoga & ich

 

Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt.“ (Buddha)

Als „Kopfmensch“ war es gerade dieses Zitat, dass mich bewogen hat, es „doch mal mit Yoga zu versuchen“. Und der Yoga hat mich überzeugt. Yoga ist heute ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens, nicht nur auf, sondern auch abseits der Matte.

Um mehr über den Yoga erfahren und meine eigene Erfahrung über seine transformierende Kraft weitergeben zu können, absolvierte ich 2012 bei purkarma in Bensheim eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Ich engagiere mich bei „OTM (Off the mat into the world)“ und unterrichte seit 2013. Mein Unterricht ist kreativ und vielseitig – wie der Yoga und das Leben selbst!

Seit 2018 bilde ich auch zukünftige YogalehrerInnen in den Themen aus, die ihr besonders am Herzen liegen: Die Sprache des Yogalehrers und kreatives Sequencing. Aber auch die eigene Rolle als Yogalehrer zu finden und Gruppen aus dem Herzen zu führen, sind Inhalte meiner Module.

______________________

Yoga mit mir üben im purkarma Bensheim – online oder im Raum

Mittwochs, 17:00 – 18:15 Uhr, Advanced Vinyasa (Level III – fortgeschritten)

Freitags, 17:00 – 18:15 Uhr, Vinyasa Flow all Levels

Freitags, 07:30 – 08:15 Uhr, Wake-up Morgen-Praxis mit Yoga & Meditation (kostenlos!)